Dies ist eine Seite von

Christoph Wenk-Fischer (Rechtsanwalt & Zertifizierter Mediator)
Schellerdamm 4
21079 Hamburg

mail(at)wenk-fischer.de
Telefon: +49 (0)171 14 72 0 73

Fotos: Nic Hay , Christoph Wenk-Fischer

Alle Rechte an den Bildern und Texten auf dieser Seite liegen, soweit nicht ausdrücklich anders genannt, bei mir. Jede Verwendung bedarf meiner vorherigen ausdrücklichen und schriftlichen Erlaubnis oder des anderen Rechteinhabers (w/m/d).

Auf dieser Seite informiere ich über das Thema Mediation. Ich bin Rechtsanwalt und „Zertifizierter Mediator“ (DAI) und Mitglied der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer Hamburg. Hier geht es zum Internetauftritt von MBBS Partner Rechtsanwälte Meyer-Bohl Wenk-Fischer Partnerschaftsgesellschaft und den dafür maßgeblichen berufsrechtlichen Informationen.

Gesetzliche Grundlagen für Mediation sowie die Tätigkeit und die Zertifizierung als Mediator in Deutschland sind das deutsche Mediationsgesetz, die ZMediatAusbV, die RICHTLINIE 2008/52/EG DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES vom 21. Mai 2008 über bestimmte Aspekte der Mediation in Zivil- und Handelssachen und für anwaltliche Mediatoren (w/m/d) die Berufsordnung für Rechtsanwälte – insbesondere deren § 7 a.